Softwerkskammer

 

Frage

nach Tastatur und Tastaturlayout:

  • Ergonomische (geschwungene) und herkömmliche Tastaturen ca. 50/50.
  • Überwiegend deutsches Standardlayout, einmal US-Layout, einmal custom Layout (basierend auf NEO2).

Lightning Talks

Steffen

  • exercism.io
    Katas für mehrere Dutzend Programmiersprachen + Community zum gegenseitigen Codereview.
  • redis v3 rc1
    In-Memory key/value NoSQL Datenbank. Mit Version 3 wird redis-cluster aus Betastadium rausgehen.

Bogomir

  • ArangoDB
  • MutationTesting = Code Coverage + Metrik zur Qualitätsmessung

Carl

Ghislain

Jörg

  • Open-Source-Scan: Erfordernis, den Code der eigenen Anwendung nach Open-Source-Code zu durchsuchen, um durch seine Lizenz nicht später gezwungen zu sein, den gesamten Code der eigenen Anwendung offenlegen zu müssen.

Kata

Bowling Game Kata
Zwei Iterationen, keine Constraints.